Rum   Likör   Über Aldea   Kontakt    
Ron Aldea - Kein Rum wie jeder andere
Licor de Cafe von Aldea - Kein Kaffeelikör, wie jeder andere
Ron Aldea Licor de Café

Kaffee und Rum in perfekter Harmonie

Kaffee genießt auf den Kanarischen Inseln eine jahrhundertelange Tradition. Schon damals wurden Kaffeebohnen aus Afrika und Südamerika auf den Inseln geröstet, gemahlen und zu feinstem Kaffee aufgebrüht. Doch statt die zur Vollendung gerösteten Bohnen zu Kaffee zu verarbeiten, beschlossen die Brennmeister von Aldea, sie in Rum einzulegen. Somit entsteht ein Gesamtaroma, in dem sowohl der Rum als auch eine deutliche Espresso-Note klar auszumachen sind.

Im Gegensatz zu vielen handelsüblichen Kaffeelikören ist Ron Aldea Licor de Cafe nicht übermäßig süß und besitzt deutlich weniger Kakao-Noten. Dafür zeigt sich ein klar definierter Geschmack, in dem sich frisch geröstete Kaffeebohnen und feinster Rum gegenseitig ideal ergänzen. So kann dieser Likör mit einem Eiswürfel und einem Schuss Milch als erfrischende Sommer-Spezialität genossen werden, aber auch eine Tasse Kaffee zum besonderen Genuss veredeln. Auch in Cocktails, in denen normalerweise handelsüblicher Kaffeelikör den Geschmack bestimmt, kann dieser Likör mit seiner persönlichen, feineren Note durchaus überzeugen.

 
 
Copyright 2015 PWSpirits - Impressum
Der Name Ron Aldea und entsprechende Logos sind Eigentum der Firma Destilerías Aldea S.L., La Palma, Spanien;