Rum   Likör   Über Aldea   Kontakt    
Ron Aldea - Kein Rum wie jeder andere Ron Aldea Superior - 10-jähriger Rum von den Kanarischen Inseln Aldea Maestro

Der jüngste limitierte Rum von Aldea - der Nachfolger des Ron Aldea Superior

Dieser im Jahr 2006 destillierte Rum wurde im Jahr 2016 in einer limitierten Abfüllung von genau 9623 Flaschen produziert. Die Flaschen sind einzeln nummeriert und besitzen somit einen gewissen Reiz für Sammler. Das Besondere am Aldea Maestroist, dass er, anders als die anderen Rums von Aldea, in US-amerikanischer weißer Eiche gelagert wurde.

Geschmacklich zeigt sich der Aldea Maestro als zugänglicher alter Rum, der von Holz, Leder, Tabak und einem Hauch Vanille geprägt ist. Doch auch sommerliche Aromen von frischem Heu und Trockenfrüchten lassen sich eindeutig erkennen. Überzeugen kann er durch seinen außergewöhnlich trockenen Abgang, der nur vereinzelte Nuancen des Geschmacks noch lange auf dem Gaumen verweilen lässt.

 
 
Copyright 2018 PWSpirits - Impressum - Datenschutzerklärung
Der Name Ron Aldea und entsprechende Logos sind Eigentum der Firma Destilerías Aldea S.L., La Palma, Spanien;