Rum   Likör   Über Aldea   Kontakt    
Ron Aldea - Kein Rum wie jeder andere Ron Aldea Superior - 10-jähriger Rum von den Kanarischen Inseln Aldea Superior

Der jüngste limitierte Rum von Aldea

Dieser im Jahr 2003 destillierte Rum wurde im Jahr 2013 in einer limitierten Abfüllung von genau 9258 Flaschen produziert. Die Flaschen sind einzeln nummeriert und besitzen somit einen gewissen Reiz für Sammler. Das Besondere am Aldea Superior ist, dass er, anders als die anderen Rums von Aldea, in US-amerikanischer weißer Eiche gelagert wurde.

Geschmacklich zeigt sich der Aldea Superior als klassischer alter Rum, der von Holz, Leder, Tabak und einem Hauch Vanille geprägt ist. Doch auch sommerliche Aromen von frischem Heu und Trockenfrüchten lassen sich eindeutig erkennen. Überzeugen kann er durch seinen außergewöhnlich trockenen Abgang, der nur vereinzelte Nuancen des Geschmacks noch lange auf dem Gaumen verweilen lässt.

 
 
Copyright 2015 PWSpirits - Impressum
Der Name Ron Aldea und entsprechende Logos sind Eigentum der Firma Destilerías Aldea S.L., La Palma, Spanien;